Tolle Saison unserer Damen 40

IMG-20150711-WA0008

11.07.2015 Relegationsspiel der Damen 40 Gruppenerste 273 in der Bezirksliga, ungeschlagen.

Aufstiegsspiel zur Landesliga gegen den TC Zorneding Gruppenerste 272 in der Bezirksliga. Der Sieger dieses Relegationsspiels steigt auf in die “Landesliga”, der Verlierer steigt von der Bezirksliga auf in die neue Liga “Super Bezirksliga”.

Bei wunderbarem Sommerwetter zeigten unsere Damen 40 mit vollem Einsatz dieses Jahr noch einmal all Ihr Können auf dem Tennisplatz.

Die ersten 3 Einzel der Damen 40 aus Großkarolinenfeld wurden klar verloren. Dies spornte unsere nächsten 3 Spielerinnen noch mehr an und boten uns Zuschauern Prickeln, Spannung und Aufregung pur. Mit hoher Konzentration, guter Taktik, und Laufstärke konnte nun eine Spielerin aus Großkarolinenfeld  den ersten Sieg perfekt machen. Auf den weiteren 2 Plätzen wurde noch hart gekämpft. In den  beiden noch laufenden Matches hieß es Satzausgleich und Super Tie Break.  Durch starke Grundlinienschläge und tollen Vorhandwinnern konnte mit 10:8 im Supertiebreak für Großkarolinenfeld ein weiteres Spiel entschieden werden. Alle Zuschauer feuern nun die letzten 2 Spielerinnen  auf dem Platz an. Die Spannung ist kaum auszuhalten und der Druck  für die beiden auf dem Platz ist sehr hoch.  Die Spielerin aus Zorneding gewinnt die letzte Einzelpartie mit  2 taktischen Schlägen auf die Vorhand unserer Spielerin mit 9:11 im Supertiebreak .

DSC_0015

DSC_0010

 

DSC_0011

DSC_0012

 

Nach einer kurzen Stärkung wird noch einmal volle Konzentration auf die Doppel gelegt.  Doch wie sollen die Doppel aufgestellt werden. Lange wird diskutiert und überlegt bis die Entscheidung steht wer an welcher Position spielt. Alle 3 Doppel müssen gewonnen werden um in die Landesliga aufzusteigen. Eine sehr gute Doppelspielerin unserer Damen 50 Mannschaft verstärkt noch unsere Damen 40.

DSC_0019

 

Alle Reserven werden noch einmal mobilisiert und trotz der Hitze spielen alle auf sehr hohem Niveau. Die Zuschauer feuern an und Trainer Schorsch geht von Platz zu Platz um  noch wertvolle  Tipps an die Spielerinnen weiterzugeben. Alle Großkaroliner ob auf dem Platz oder außerhalb geben noch einmal alles!!!

Ein gewonnenes Doppel reicht nicht aus und mit einem Endstand von 7:14 steigt die Zornedinger Damen 40 Mannschaft auf in die Landesliga. Wir gratulieren dem Gegner.

Enttäuscht gehen die Großkaroliner Damen 40 vom Platz. Doch das müssen Sie wahrlich nicht sein.

Die Mannschaft der Damen 40 kann auf eine tolle Saison zurückblicken. Alle Punktespiele wurden gewonnen und sie steigen auf in die Super Bezirksliga.

Wir gratulieren Ihnen zu diesem großartigen Erfolg!!!

Eure Vorstandschaft

 

 

 

 

Zurück zur Startseite