Soliheim “heimgesucht”

Von wegen Sommerloch!
Der letzte Sonntagmorgen hielt eine Überraschung bereit. Die ersten Gäste im Soliheim merkten gleich, daß da etwas nicht stimmte. Unübersehbar wiesen Spuren auf einen Einbruch hin. Der oder die Dieb(e) waren über ein rückwärtiges kleines Fenster eingestiegen, hatten sich Zugang zum Gastraum verschafft und mitgenommen, dessen sie habhaft werden konnten.
Der Schaden für die Soli besteht in den Reparaturkosten für die beschädigte Tür und den Getränkeautomat, im Verlust des Wechselgelds in der Kasse und dem tragischen “Tod” des Theken-Sparschweins. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas gesehen hat, das zur Aufklärung beitragen kann, möge sich dort melden.
Der Fall zeigt, daß es für freistehende, nicht dauerhaft bewohnte Gebäude, ein gewisses Risiko für solche Überraschungen gibt.

 

Zurück zur Startseite