Herbstliches Südtirol – Traditionsfest beim SV Solidarität

Der SV Solidarität offeriert in erster Linie seine Sportarten Tennis und Stockschießen, aber er kann auch feiern, wie der diesjährige Südtiroler Abend im Sportheim wieder einmal bewies.
Viele Mitglieder und Freunde waren gekommen, um bei Südtiroler Spezialitäten einen schönen Abend unter Gleichgesinnten zu verbringen. Die Organisatoren hatten aufgeboten, was einem sonst nur in den südlichen Alpen auf den Tisch gestellt wird: Frisch aufgeschnittenen Speck, herzhafte Kaminwurzn, Käse und Trauben. Dazu passende Getränke, also Weine in Rot und Weiß, Bier oder auch Alkoholfreies.
Das ohnehin schon heimelig anmutende Sportheim war von Chef-Organisator Bernd und seinen Helfern sehr dekorativ in eine herbstliche Idylle verwandelt worden. Schon an der Einfahrt Kolbergstraße begrüßte ein Leuchtkürbis die Gäste. Der muß sich mit Passanten angefreundet haben, denn zum Ende des Festes war er nicht mehr an seinem Platz. Das Ambiente wurde abgerundet durch den geschmückten Eingang sowie die mit Efeu, Blattwerk, Kürbissen  und sonstigen Feldfrüchten dekorierten Tische.

Den Gästen hat es gut geschmeckt – bis auf die Tischdeko ging alles weg. Die Veranstalter freute auch das gute “Sitzfleisch” der Gäste, denn die letzten machten sich erst weit nach Mitternacht auf den Heimweg.
Einer allein -ist er auch noch so groß und stark – kann das Organisatorische rund um so eine Veranstaltung nicht stemmen, daher wurde Bernd Toenne unterstützt durch:

Christa und Schorsch Dupski (Deko)
Werner Mundl (Wirt)
Gerdi u. Hans Wittmann, Gerti Meisersick, Sepp Witzgall und Siegi Martens (Helfer u. Service).

Der SV Solidarität bedankt sich bei den Gästen für das zahlreiche Kommen und bei den Einsatzkräften für deren tatkräftige Unterstützung. Siehe auch Fotos am Ende des Beitrags.

In circa 6 Wochen ist am Samstag, 8.12.2018 mit der Jahresschluss-Feier das nächste Highlight des SV Solidarität geplant. Bitte vormerken.

Impressionen 26.10.18

 

 

Zurück zur Startseite