Vereinsanlagen auf Vordermann gebracht

Gleich 12 Freiwillige fanden sich am 10.11.2018 am Vereinsgelände ein, um die alljährliche Reinigung und Instandsetzung der Anlagen des SV Solidarität durchzuführen.
Im Mittelpunkt stand auch diesmal wieder die Winterfestmachung der Tennisplätze. Dazu das Dach des Soliheims, das von Moos und Blättern befreit wurde. Die Stockbahnen wurden gesäubert und die Wasserabläufe wieder durchgängig gemacht. Auch den Außenanlagen wurden Unkraut und Blätterabfall genommen.
Entlang des Platz 1 installierten die Helfer vier solargespeiste Bewegungs-Strahler, um auch während der dunklen Jahreszeit einen sicheren Zugang ab Schiebetor zum Soliheim zu gewährleisten.
Um die Mittagszeit wurden die Helfer zum Weißwurst-Essen eingeladen. Der sonst übliche Ausklang am Abend entfiel, weil sich die Fußballfreunde das Spiel Dortmund – Bayern nicht entgehen lassen wollten.

Die Vereinsleitung bedankt sich bei allen, die geholfen haben.

Wer wird da schwindeln?

Da schmeckt die Weißwurscht – weis ned wurscht is
Ab in die Grube und Deckel drauf


Zurück zur Startseite