Durchwachsener Start ins Tennisjahr

Highlights 1. Runde BTV:

Das Spieltag begann schon ungut mit einer 2:4 Niederlage der HE60 in Eiselfing. Die DA50 lagen bis zu den wegen Regen verschobenen Doppel in Kraiburg mit 1:5 zurück, was auf eine Niederlage hinauslaufen dürfte. Auch den DA40 kam der Regen beim Stand von 0:2 gegen Kammer in die Quere und gleich ganz dem Regen ergeben, mussten sich unsere DA00. Der BTV hat bereits Nachholtermine angesetzt.

Die erfolgsverwöhnten HE70 starteten mit einer 0:6 Heimspiel-Klatsche gegen Neuötting in die Saison. Letztes Jahr hatte man diesen Gegner noch sicher  besiegt. Diesmal war man chancenlos, was teilweise daran gelegen haben mag, daß nicht die beste Besetzung aufgeboten werden  konnte.

Erfreulich ist, daß die unter dem TuS startende Jugend, also die Junioren 18, die Mädchen 16 und die Knaben 14 mit Start-Siegen aufwarteten. Je nach Größe der Gruppe kann das schon die “halbe Miete” für eine gute Platzierung sein. Zahlt sich hier schon das verstärkte Training aus?

Hinweis der Redaktion: Der Umfang der Berichterstattung hat vor allem damit zu tun, ob und wie intensiv die M-FührerIinnen von dem Spieltag berichten.

 

Zurück zur Startseite